DV Nano - Deutscher Verband Nanotechnologie - Dienstag, 20. August 2019
Druckversion der Seite: Geschäftsführender Vorstand
URL: www.dv-nano.de/der-verband/organe/geschaeftsfuehrender-vorstand.html

Der geschäftsführende Vorstand

Dem Gründungsvorstand gehören an:

Dr. Ralph Nonninger (Präsident)
"Als starkes Netzwerk gebündelter Kompetenz ist der DV Nano ein seriöser und unabhängiger Ansprechpartner zu allen Fragen rund um die Nanotechnologie."

Michael Jung (Vizepräsident)
"Der DV Nano verleiht den bundesweiten Kompetenzen der Nanotechnologie und allen daran Beteiligten eine Stimme. Hier finde ich die geeignete Plattform, um den gesellschaftlichen Diskurs zu dieser Querschnittstechnologie aktiv zu gestalten."

Wolfgang Müller (Ressort Normierung und Standardisierung)

Christian Göbbert

"Nanotechnologie ist die Grundlage vieler innovativer Produkte. Der DV Nano ist das geeignete Sprachrohr für all die, die mit ihren "Nano"-Produkten die Welt nachhaltig gestalten und verbessern wollen."

Prof. Dr. Uwe Hartmann
"Im DV Nano engagiere ich mich, weil er eine angemessene Institution zur Förderung und Begleitung der weiteren Entwicklung der Nanowissenschaften und Nanotechnologie mit deutschlandweitem Wirkungsbereich ist."

Dr. Stefan Sepeur (Ressort Unternehmen)
"Wissen heißt Verantwortung! Nach diesem Leitsatz lebe ich. Immer bestrebt mein Wissen zu mehren, muss ich mich auch der Verantwortung gerade für die Nanotechnologie stellen. Für alle Bereiche von der Bildung bis zur Sicherheit dieser jungen Technologie bietet der Verband Nanotechnologie die optimale Plattform!"